Bereits zum 55. Mal feierten wir heuer unser Pfingstanblasen...

Oehrenstock, Festwiese, Blasmusik, Bratwurst und Bier gehören seit Jahrzehnten zusammen. Wir feierten in diesem Jahr schon zum 55. Mal in unserem kleinen Bergdorf dieses traditionelle Fest.

 

 

Am sonnigen Pfingstsonntagmorgen war es so wie immer auf dem Festplatz beim Pfingstanblasen. Punkt halb zehn Uhr, also in aller Herrgottsfrühe, hob der Kapellenleiter und langjährige Dirigent Frank Ludwig die Hand zum Einsatz.

Was die Musiker allwöchentlich im "Haus des Gastes" über viele Monate geprobt hatten, schmeichelte sich nun klingend in die Ohren der Zuhörer.

 

"Noch könnten wir alle einzeln begrüßen" sagte Moderatorin Annerose Conrad. "In einer Stunde, wenn alle Plätze besetzt sind, wird das nicht mehr möglich sein."

 

 

In den frühen Nachmittagsstunden spielten u. a. die Dörrberger Musikanten für unser zahlreiches Publikum...

 

 

Die Formation aus Gräfenroda deckt die gesamte Musikpalette von Oldies, über Schlager bis Blasmusik ab. Für das Tanzbein genau das Richtige...

 

 

Auf die kleinen Besucher warteten Hüpfburg und Kutschfahrten.