Mit vielen vielen Gästen feierten wir im  Mai 2013 unser Jubiläum. 

Mitreißende Melodien erklangen und im Festzelt saßen fröhliche Menschen, die uns mit Beifall belohnten...somit begannen die musikalischen Tage in Oehrenstock,

anlässlich des 180. Geburtstages

unserer Blaskapelle.

Wir haben alles daran gesetzt, unserem Publikum ein ansehnliches und vor allem hörenswertes Programm zu bieten. 

Dieses wurde nicht nur von uns als Blaskapelle selbst auf die Beine gestellt, sondern auch mit vielen Gastbeiträgen gewürdigt.

Begleitet wurden wir an diesem Wochenende u. a. von der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach.

Mit einem Festumzug und Massenchor feierten wir dann mit unserem Dorf am Sonntagnachmittag unser Jubiläum weiter.

Mundartgedicht vertont...

Eine Überraschung präsentierte unser Wolfram Lortsch nach seiner Festansprache. Nachwuchs-Musiker der Kapelle, Rainer Koch, musste vortreten. Der 17-jährige hatte beinahe mehr so nebenbei ein Gedicht seiner Großmutter Christine Koch,

eine bekannte Mundartsprecherin des Ortes, vertont.

Mit der Gitarre trat er vors Mikrofon und legte los....

"Oehrenstock Du bist so wunderbar...."

Uns war klar, dieses Lied hat alle Chancen,

die neue Hymne von Oehrenstock zu werden!

...natürlich haben wir die vergangenen 180 Jahre unserer Blaskapelle Revue passieren lassen.

So z. B. erinnerten wir uns an die Worte von Altlandrat

Lutz-Rainer Senglaub, der vor etwa zehn Jahren die

Oehrenstöcker Blaskapelle als die "dienstälteste Blaskapelle"

im Ilmkreis bezeichnete...

 

 

Alles in allem war es ein gelungenes Festwochenende!

DANKE an unsere Fans, alle Helfenden und den Gastkapellen!

Wir hatten jede Menge Spaß und werden das Jubiläum noch lange in Erinnerung behalten...

Bis zum nächsten Mal...Auf Wiedersehen !